Boxen | WBSS Ali Trophy: BRÄHMER vs. BRANT (27. Oktober – 20:O0 Uhr)

RAN-Fighting-SI WBSS Braehmer-x-Brant 1200x900

Am Freitag, den 27. Oktober, bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt Schwerin gegen Rob Brant das letzte Viertelfinale der "World Boxing Super Series“. Mit 39 Jahren will es Brähmer noch einmal wissen. Dafür wechselt er sogar die Gewichtsklassen und kehrt nach zehn Jahren Halbschwergewicht und mehreren WM-Titeln in das Supermittelgewicht zurück.

Der ungeschlagene Amerikaner Brant kommt mit 22 Siegen, davon 15 K.o., im Gepäck nach Deutschland, zudem ist er mit 27 Jahren ganze zwölf Jahre jünger als Brähmer. Dieser profitiert von seiner Erfahrung aus 51 Kämpfen mit 48 Siegen, von denen er ganze 35 sogar vorzeitig für sich entscheiden konnte. Erschwerend für Brant kommt noch hinzu, dass Brähmer Rechtausleger, also generell unangenehm zu boxen, ist. Unterschätzen will der Deutsche Brant nicht. Das habe er noch nie getan. "Und ich bin bisher gut damit gefahren. Und die drei gesetzten Boxer vor mir, die ihre Gegner wählen konnten, wollten ihn ja offensichtlich nicht als Gegner", so Brähmer. Siegt Brähmer, wartet im Halbfinale der Engländer Callum Smith auf ihn. Der Hauptkampf beginnt um 22.45 Uhr, vorher steigen u.a. noch Vincent Feigenbutz und der ungeschlagene Cruisergewichtler Artur Mann in den Ring.

Brähmer vs. Brant inkl. Vorkämpfe am 27. Oktober ab 20.00 Uhr live, Hauptkampf ab 22.45 Uhr, auf ran FIGHTING im Live Pass und 48 Stunden Replay (14,99 Euro) oder Quarterfinal Pass für 49,99 Euro.

WBSS-Quarterfinal Pass: Alle acht Viertelfinale der World Boxing Super Series sind auf ran FIGHTING im Quarterfinal Pass re-live und zum Vorzugspreis verfügbar.