Lars Eckhoff stellt Amt zur Verfügung

Lars Eckhoff teilte dem Präsidium letzte Wocher in einer E-Mail mit, dass er sein Amt im Bund als Medienbeauftragter mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen niederlegt.

Eckhoff führt als Hauptgrund seine Mehrfachbelastung in Beruf sowie Sportverband und -verein an. Er möchte den Posten „mit neuen und motivierten Personen besetzt“ sehen.

Er wolle der WAKO nach wie vor verbunden bleiben und bietet bei Bedarf für einzelne Projekte oder auch die Planung für die bevorstehende EM seine Hilfe an.

Präsident Jürgen Schorn bedauert diesen Entschluss und betont, dass man mit seiner Arbeit immer voll und ganz zufrieden war. „Du hast mit Deinem „Spirit“ neuen Schwung in dieses Amt gebracht. Wir haben immer gefühlt, dass Du Deine Position mit Freude erfüllst“, so Schorn in seiner Antwortmail. Dennoch äußert er auch Verständnis für die Gründe des Rücktritts.

Die WAKO Deutschland bedankt sich bei Lars Eckhoff für die geleistete Arbeit und sagt von ganzem Herzen Danke!
„Auf Deinem weiteren Lebens- und WAKO-Weg wünschen wir Dir alles Gute und bleib so wie DU bist.“