Alles-oder-Nichts-Kampf! Abraham und Nielsen zum Siegen verdammt!

BOX-GALA AM 28. APRIL, BADEN-ARENA, OFFENBURG

fdc5dd44-8082-4627-838c-017321441a78

ABRAHAM VS NIELSEN
DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS
LIVE AB 20 UHR AUF SPORT1

Hört sich dramatisch an? Ist es auch! Denn am 28. April geht es für die Sauerland-Kämpfer Arthur Abraham und Patrick Nielsen schlichtweg um die weitere Karriere als Profiboxer.

Arthur Abraham hat viel erreicht. Der 38-jährige Berliner war Weltmeister im Mittel- und zweifacher Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der gebürtige Armenier konnte in 52 Profikämpfen 46 Siege einfahren.

Im April 2016 verlor Abraham allerdings seinen WBO-Titel in Las Vegas gegen Gilberto Ramirez. Im Sommer des letzten Jahres scheiterte der Ex-Champ an Chris Eubank Jr. im Kampf um die IBO-WM und dazu verpasste er auch mit der Niederlage die Teilnahme an der "World Boxing Super Series" klar nach Punkten. Bitter für den erfolgreichen Sportler!

Aber Arthur Abraham stellte schnell klar, dass er so nicht abtreten wolle. "Wenn, dann möchte ich als Weltmeister aufhören", sagt Abraham. Mit seinem Trainer Ulli Wegner tüftelte er ein Comeback-Plan aus, der am 28. April in die Tat umgesetzt werden soll. Seit Wochen trainiert Abraham mit Ulli Wegner und Georg Bramowski in Berlin. Wegner: "Arthur muss gegen Nielsen einfach sein Potential abrufen. Wenn er dies macht, kann er jeden auf der Welt schlagen."

Abrahams Gegner Patrick Nielsen wurde in seiner Heimat Dänemark schon als potentieller Nachfolger von Super-Star Mikkel Kessler gefeiert. Doch daraus wurde bislang nichts.

Zwar konnte der 27-jährige Kopenhagener bislang 25 Siege einfahren, schlug viele starke Kontrahenten und holte sich u.a. die Intercontinental Titel der WBA und WBO - doch patzte er 2014 beim Versuch die Interims-WM der WBA zu holen (gegen Dmitrii Chudinov) und ging im Oktober 2017 gegen John Ryder sogar K.o.

"Ich habe, gerade nach der Niederlage gegen Ryder, vieles in mein Leben geändert. Ich habe sehr viel gelernt und bin sehr dankbar, dass ich gegen einen so berühmten Boxer wie Arthur Abraham zeigen darf, was ich wirklich kann", verspricht Nielsen vor dem Fight am 28. April in Offenburg.

Promoter Nisse Sauerland vor dem brisanten Stall-Duell seiner Stars: "Arthur will wieder Weltmeister werden und Patrick möchte eine erneute WM-Chance bekommen. Für den Sieger ist dies wieder alles möglich!"

Karten für die Veranstaltung am 28. April in Offenburg gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.