UFC Fight Night: Gegard Mousasi vs. Uriah Hall

UFC live auf ranFIGHTING.de / Black Pass inklusive:
Samstag, 19. NOVEMBER, ab 22 Uhr live aus Belfast, Irland

cid image003 jpg01D24025

Zum ersten Mal seit neun Jahren kehrt die UFC nach Nordirland zurück. In Belfast will der Niederländer Gegard Mousasi nicht nur Revanche gegen Uriah Hall für seine letzte Niederlage, sondern endlich den Titelkampf im Mittelgewicht.

Gegard Mousasi ist einer der besten Kämpfer der Welt. Wenn es um den Titelkampf im Mittelgewicht geht, wird der "Dreamcatcher" aber nur selten erwähnt, obwohl er allein in diesem Jahr drei Gegner aus der Top-15 geschlagen hat. Der Grund? Er war immer zu höflich. Das soll jetzt vorbei sein. "Ich will niemandem etwas verkaufen, sondern nur noch ich selbst sein und meine Meinung sagen," erklärt der Niederländer. "Ich habe verstanden, wie es heute läuft. Keiner interessiert sich für die stillen Typen, die ihre Gegner respektvoll behandeln. Nett sein lohnt sich nicht mehr." Im Octagon war er es sowieso noch nie: 40 Siege, davon 21 Knockouts, sprechen eine eindeutige Sprache. Mousasi kann am Samstag zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Gegen die menschliche Tekken-Combo Uriah "Primetime" Hall hat er schließlich noch etwas gutzumachen.

Im Kampf davor vollzieht sich der Generationenwechsel im britischen MMA, wenn der Schotte Stevie Ray auf den alteingesessenen Veteranen Ross Pearson aus England trifft. Pearson gehört noch zur alten MMA-Schule. Kein Kampf wird abgelehnt und wenn es sein muss, dann wird eben zwei Mal innerhalb von drei Wochen gekämpft. So respektabel diese Einstellung auch ist, sie bringt Pearson an den Rand des Abgrunds. Eine weitere Niederlage gegen den aufstrebenden Ray und der Engländer muss vielleicht seinen eigenen Brexit vollziehen.

Neu in der UFC ist Schwergewicht Alexander Volkov. Der Riese aus Moskau wird nicht nur aufgrund seines Aussehens "Drago" genannt, auch seine 18 Knockouts wecken Erinnerungen an den Bösewicht aus Rocky 4. Er wird das Kinn des Amerikaners Timothy Johnson, der selbst fast jeden Gegner vorzeitig besiegte, testen. Action ist also vorprogrammiert. Zuvor gibt der japanische Paradiesvogel Teruto Ishihara sein Europa-Debüt. Kampfstil und Persönlichkeit lassen einen Hauch von Conor McGregor erahnen. Um die Fans zu erinnern, dass es nur ein Original gibt, will Artem Lobov, Teamkollege und Freund des irischen Superstars, den Nachahmer schlafen schicken.

Kommentar: Tobias Drews und Pascal Krauss

UFC Fight Night Belfast am Samstag, 19. November, ab 22:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de -  im Black Pass inklusive

Mehr Informationen und spannende Kampfsport-Events unter www.ranFIGHTING.de