Termine, Tee und Vitamine: So will Gevor das „Schotten-Monster“ knacken!

cid image002 jpg01D22472

Gevor steht im Mittelpunkt! Nur noch zwei Tage, dann fliegen in der Hamburger Inselparkhalle wieder die Fäuste (Freitag ab 19.15 Uhr live bei ranFIGHTING.de). Und einer ist ganz besonders heiß auf seinen Auftritt bei der Premiere von „Friday Night Boxing": Hauptkämpfer Noel Gevor! Der WBO-International Champion im Cruisergewicht verteidigt in der Arena im Stadtteil Wilhelmsburg seinen Titel gegen das „Schotten-Monster" Stephen Simmons.

Der 32-jährige Herausforderer (Kampfname: Monster) kündigte im Vorfeld bereits an: „Gevor wird gegen mich untergehen!" Doch davon lässt sich der Titelverteidiger wenig beeindrucken. „Das sind für mich nur Worte, denen Simmons im Ring erst einmal Taten folgen lassen muss. Ich werde ihm zeigen, dass die Wahrheit eine andere ist", sagt Gevor auf seine bekannt coole Art.

Der aktuelle Umschwung zu nasskaltem Wetter ging übrigens nicht spurlos am „coolen" Gevor vorbei. Eine Erkältung machte dem 25-Jährigen merklich zu schaffen, „doch mit Vitamin-Infusionen und heißem Tee habe ich auch dieses Hindernis umschifft", stellt der Hamburger klar.

Direkt steuerte Gevor indes in den letzten Tagen Events wie den BILD-Sport-Stammtisch oder die Hamburg1-Sportsendung „Rasant" an, um Werbung in eigener Sache zu machen. Gevor: „Den Hauptkampf bei einer Veranstaltung wie der Premiere von ‚Friday Night Boxing' zu bestreiten, bringt gewisse Pflichten mit sich. Aber ich genieße es immer mehr, im Rampenlicht zu stehen."

Jetzt muss am Freitag nur noch die Leistung stimmen, um das „Schotten-Monster" in der Versenkung verschwinden zu lassen – dann winkt wohl bald ein WM-Kampf für Gevor (Weltranglisten-Nummer zwei bei der WBO)!

Tickets für die erste „Friday Night Boxing"-Veranstaltung am 14. Oktober in der Hamburger Inselparkhalle sind im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 18.45 Uhr.