Groves erfolgreich: Sauerland-Trio will das Super-Mittelgewicht dominieren!

WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht - „ran Boxen" live ab 22.35 Uhr in SAT.1

cid image001 jpg01D1D053

Nächster WM-Anwärter im Team Sauerland! George Groves hat am Samstag seine Ambitionen auf den Gewinn der Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht eindrucksvoll unterstrichen. In einem hochklassigen Duell gegen Landsmann Martin Murray setzte sich „Saint George" über zwölf Runden klar nach Punkten durch. Neben Tyron Zeuge und Arthur Abraham (boxen beide am 16. Juli in Berlin) hat der Sauerland-Boxstall das nächste „heiße Eisen" in der Gewichtsklasse bis 76,203 Kilogramm im Feuer.

„Das war die bisher beste Leistung, die ich von George gesehen habe – wahrlich weltmeisterlich", bestätigte Kalle Sauerland noch am Ring in der Londoner o2 Arena. „So holt Groves mit Sicherheit in naher Zukunft endlich den WM-Titel."

Doch zunächst ist laut Sauerland Tyron Zeuge an der Reihe. „Tyron hat am 16. Juli die Chance jüngster deutscher Box-Weltmeister zu werden. Mit Jürgen Brähmer an der Seite, wird er sich diese Chance nicht nehmen lassen." Und auch Veteran Arthur Abraham hat der Promoter noch nicht abgeschrieben: „Arthur hatte zuletzt einen schlechten Tag, durch den er sich in seinem Stolz schwer gekränkt fühlt. Das will er ausbügeln und beweisen, dass er noch immer zu den Besten in seinem Limit zählt."

Abraham, Groves und Zeuge – die Weltmeister im Super-Mittelgewicht sollten sich in Acht nehmen!

Tickets (bereits ab 20 Euro) für die Kampf-Nacht am 16. Juli in der Berliner Max-Schmeling-Halle sind im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.