BAKU einstimmig als eigenständiger Sportfachverband im BLSV aufgenommen

Nach dem Vorbehaltsbeschluss aus dem letzten Jahr, mit dem von der BAKU die Schwelle von 4000 Mitgliedern über die Meldung des BLSV nachzuweisen war, fand am 03.06.2016 in Schweinfurt die Sportbeiratssitzung des BLSV statt. Der Aufnahmeantrag der BAKU als eigenständiger Fachverband „Kickboxen" war wieder ein Tagesordnungspunkt. Es wurde vom Vorsitzenden des Sportbeirats, Klaus Drauschke verkündet, dass die BAKU über die BLSV Bestandserhebung 7065 Mitglieder in 64 Vereinen erzielt hat. Es wurden somit alle geforderten Aufnahmekritierien mit Bravour erfüllt und die BAKU einstimmig als eigenständiger Sportfachverband im BLSV aufgenommen.

Vorsitzender Klaus Drauschke gratulierte Präsident Rudi Brunnbauer mit einer Flasche Rotwein aus seinem Weinkeller und hieß ihn im Sportbeirat willkommen.

Einen großen Beitrag zu diesem Gelingen haben, neben allen Vereinen durch ihre Meldung, auch und allen voran Martin Rötzer und Heinz Klupp sowie viele weitere Helfer.

Nur mit einer starken Gemeinschaft war so etwas möglich!

Dies ist ein historischer Meilenstein in der Geschichte des Kickboxens in Bayern und Deutschland. Somit ist die BAKU – WAKO wieder einen Schritt weiter Richtung DOSB.